Das Berliner Neutralitätsgesetz






Text Jb




Gestern sprachen wir über das Berliner Neutralitätsgesetz mit diesen Gästen:


Naïla Chikhi, Kulturwissenschaftlerin. Beraterin und Referentin zu den Themen Frauenpolitik und Integration, Workshopleiterin bei MIND-Prevention, der Mansour-Initiative für Demokratieförderung und Extremismusprävention. Mitfrau bei TERRE DES FEMMES, Erstunterzeichnerin des Aufrufs zum Erhalt des Berliner Neutralitätsgesetzes.

Michael Hammerbacher, studierte an der Berliner Humboldt-Universität zu Berlin Erziehungswissenschaften, Soziologie und Politik. Er arbeitet als Demokratiepädagoge und politischer Bildner und leitet den DEVI e.V.. Er gehört zu den Initiatoren der Initiative Pro Berliner Neutralitätsgesetz und ist dort auch einer der Sprecher. 

Mina Khani: „Ich bin iranische Publizistin und mehrfach publizierte Feministin. Ich lebe seit 2014 in Berlin. Ich publiziere auch seit über einem Jahr auf Deutsch und schreibe meistens über die Situation im Iran.“ 

Sebastian Schlüsselburg, Jurist Seit 2005 Mitglied der PDS, jetzt Partei Die Linke. 2007 bis 2010 Mitglied des Landesvorstandes der Partei Die Linke Berlin. Mitglied des Abgeordnetenhauses seit 27. Oktober 2016. Rechtspolitischer Sprecher. 

Jutta Zedlitz, Grundschullehrerin, seit 2001 evangelische Religionslehrerin. „Meine Parteizugehörigkeit bei den Violetten habe ich Anfang 2017 beendet, stehe der Partei aber weiterhin nahe und nehme an den Demokratiekonferenzen teil, die zum Teil von derzeitigen oder ehemaligen Mitgliedern der Violetten ins Leben gerufen wurden.“
Für Cem Erkisi, der absagen musste, sprang freundlicherweise Ramin Rachel, SPD Berlin-Neukölln, ein.


Kommentare