Szenen wie in einem schlechten Sandalenfilm

 
Erinnert Ihr Euch noch an die Sendung "Krüger sieht alles?"
Da ging es um das aktuelle TV-Programm, das Mike Krüger kommentierte.
"Sie brauchen gar nicht mehr fernzuschauen, das mach ich jetzt für Sie!" kündigte er seinerzeit die Unterhaltugnsshow an.

Die gibt es schon lange nicht mehr. Aber Ihr habt ja mich.

Zwar gucke ich nicht TV für Euch, aber ich habe mir ein Video angesehen eines Rechtsseminars am Hamburger Al-Azhari-Institut, etwa 1,5 Stunden, in denen Institutsleiter Mahmoud Ahmed zur "Ehe im Islam" referiert:
 
https://www.mena-watch.com/szenen-wie-aus-einem-schlechten-sandalenfilm/

Vor dem Institut warnte dieser Tage das Hamburger Landesamt für Verfassungsschutz und attestierte ihm "zum Wertekanon des Grundgesetzes in einem deutlichen Widerspruch" zu stehen.

In dem Seminar lässt er sich über die aufrichtige, gläubige Frau aus, und was es braucht für (junge) Musliminnen, um eine zu werden, bzw. zu bleiben. Das ließe sich auch in einem Wort zusammenfassen: Unterwürfigkeit.

Mahmoud Ahmed braucht trotzdem anderthalb Stunden und bei dem was er sagt, sträuben sich mir die Nackenhaare. Aber seht selbst.

An dieser Stelle möchte ich noch auf die wie immer excellente Recherche von Sigrid Herrmann-Marschall verweisen, die sich ebenfalls mit dem Institut beschäftigte, allerdings mit einem anderen Schwerpunkt als ich. Beides zusammen gibt ein rundes Bild:
https://vunv1863.wordpress.com/2020/03/22/warnung-vor-hamburger-al-azhari-institut/?fbclid=IwAR08OZ76xm7OQUHkYOGzKgZIW6LMe45J5SVDOOum0ECndG2wdyoTwztITDE

Kommentare