Ein Angriff auf jede von uns



(Quelle: https://www.bild.de/news/inland/news-inland/voerde-er-stiess-diese-junge-mutter-vor-zug-aus-purer-mordlust-63439202.bild.html)

Text: BG

Der Anschlag auf Anja N. ist ein Angriff auf jede von uns und ein Anschlag auf die westliche Lebensweise.

Es gibt keine Möglichkeit, sich vor solchen Anschlägen zu schützen.

Theoretisch hätte es auch einen Mann treffen können. Theoretisch. Hat es aber nicht, denn Anja N. war ja nur eine Frau und Jackson B., ein junger Kosovare, befand, dass sie ihr Leben verwirkt hat.

Sie war zur falschen Zeit am falschen Ort, es hätte eine andere da stehen können. Eine andere westliche gekleidete, allein reisende Frau.

Er ist ein polizeibekannter Gewalttäter.

Eine Frau vor einen einfahrenden Zug zu stoßen, ist Terror und muss endlich auch so behandelt werden.

Für uns Frauen ist dieses Land wieder ein Sück unsicherer geworden. Bzw., es ist uns wieder einmal bewusst geworden, dass die Gewalt mit aller Macht in die Öffentlichkeit zurückgekehrt ist.

Viele Eltern werden aufgrund solcher Vorkommnisse den Aktionsradius ihrer Töchter einschränken. Verständlich. Um sie zu schützen.

Das heißt: Mit jedem dieser Angriffe wird die Bewegungsfreiheit von Mädchen in Deutschland ein Stück weit eingeschränkt.

Wie in meiner Kindheit: Ein Mädchen tut dies nicht, ein Mädchen darf das nicht. Wenngleich jetzt mit bester Absicht, aber das Ergebnis wird dasselbe sein.

Unser Mitgefühl gilt der Familie der Ermordeten.

RIP, Anja!

https://www.welt.de/vermischtes/article197173779/Voerde-NRW-Mann-stoesst-fremde-Frau-vor-Zug-Haftbefehl-wegen-Mordes.html?fbclid=IwAR3m_ONw0E6IxPc7vM8Klwg3duMYhlpsgPXRg_54pUHiyqxs-Iy2fCrUGBs

Kommentare