Mimikry mit Muslimbrüdern (von Sigrid Herrmann-Marschall)





 Danke, Sigrid Herrmann-Marschall, für Deine unermüdliche Arbeit.

Die Gründer der Stiftung Mercator sind Anteilseigner an der METRO AG und im Hotelgewerbe aktiv. U.a. auf Rügen nennen sie einen großen Hotelkomplex ihr Eigen. Bekanntermaßen wurde die einheimische Bevölkerung auf Rügen größtenteils verdrängt (das ist auf allen Urlaubsinseln so, auch im Westen). Die Stiftung Mercator finanzierte eine Studie, die sich mit den Wählerinnen und Wählern rechtsextremer und -populistischer Parteien beschäftigte. Die Studie kam zu dem Ergebnis, dass Männer und Ostdeutsche überporportional häufig zu rechtsextremen Parteien tendieren.
Mit anderen Worten:
Die Stiftungsgründer tragen maßgeblich zu den Verwerfungen in Ostdeutschland nach der Wende bei, die u.a. dazu führte, dass rechtsextreme und -populistische Organisationen dort Land gewinnen konnten. Statt sich mit den Ursachen zu beschäftigen, finanzieren sie Studien, die "den Ostdeutschen" den Stempel "rechts" aufdrücken.

Das Problematischste an CLAIM ist für mich die Junge Islam Konferenz, die aus MUTIK hervorgegangen ist und die an Hunderten Schulen bundesweit Kinder pro fundamentalen Islam indoktriniert.

https://vunv1863.wordpress.com/2019/01/14/mimikry-mit-muslimbruedern/?fbclid=IwAR1fHuXpmQ3KefoQzMdM_nOXt2wyHQwN28oXn1JPUrghRU5Xucta9lD48Fs

Kommentare