Verbot des "Kinder-Kopftuchs" - ein falscher Schritt in die richtige Richtung

 

 

Wir brauchen ein bundesweit einheitliches Neutralitätsgesetz, das grundsätzlich Neutralität für alle staatlichen Institutionen und Einrichtungen festlegt.

Ein Gutachten, das von der Bundesarbeitsgemeinschaft der Immigrantenverbände in Deutschland e.V. (BAGIV) in Auftrag gegeben wurde, bestätigt die Rechtmäßigkeit des Verbots der Verschleierung von Mädchen unter 14 Jahren, „Kinderkopftuch-Verbot“ genannt. Das ist gut gemeint, doch leider ist gut gemeint nicht immer gut gemacht, und dieser Vorstoß so falsch wie gefährlich, denn damit wird Verschleierung als religiöse Angelegenheit akzeptiert und das Recht auf Verhüllung älterer Mädchen und Frauen manifestiert.

Wären Hijab & Co religiöse Zeichen, bzw. Zeichen der Verbundenheit zu Allah, wäre es völlig egal, wie die Tücher aussehen - und wie sie gebunden sind. Beim Kreuz an der Kette ist es auch belanglos, ob dieses groß oder klein, silbern oder gülden ist. Auch ist es nebensächlich, ob es für andere sichtbar ist. Es kann nach belieben an- oder abgelegt werden.

Was sollte das auch für ein Gott sein, der nicht ein einziges Haaarspier selbst bei kleinen Mädchen erträgt, bei Männern aber jede wallende Mähne und jedes noch so grausliche Gewächs im Gesicht? Und das in Zeiten, in denen biologische Unterschiede zwischen Geschlechtern bestritten und für fluid erklärt werden?

Es ist einfach absurd und der Schleierwahn muss gestoppt werden. JETZT! Und grundsätzlich.

https://www.mena-watch.com/das-kinder-kopftuchverbot-ein-schritt-in-die-falsche-richtung/

Kommentare