Islamischer Terror in Frankreich

 



 

Bei Paris ist ein Lehrer hingerichtet worden, weil er im Unterricht mit seinen SchülerInnen über die Mohammed-Karikaturen sprach. Laut WELT sagte der Vater eines Schülers aus, dass der Lehrer muslimische SchülerInnen gefragt hätte, ob sie den Unterricht verlassen wollten, bevor er die Karikaturen zeigte. Das allein ist schon ein unerhörter Vorgang, lässt er doch darauf schließen, dass nicht mehr die zuständigen Behörden den Lehrplan erarbeiten, sondern offenbar VertreterInnen des Islams.

Was folgt ist das übliche: Präsident Macron spricht von einem islamistischen Terroranschlag. Im Laufe des Tages wird sich evtl. die  Je suis un islamogauchiste - Fraktion 

 https://frauenstandpunkt.blogspot.com/2020/09/von-migrantinnen-gott-und-dem.html

zu Worte melden, um die Bevölkerung darauf aufmerksam zu machen, dass Verallgemeinerungen deplaziert wären. Und so weiter und so fort, mit anderen Worten: das übliche Prozedere.

Soviel erst einmal für den Moment. Den Angehörigen des Opfers sprechen wir unser Beileid aus.  


Kommentare