Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen jetzt

 








 

 

"Manche Flachzange wollte sich profilieren...", "Wie die Lemminge..." "Irrational..."  Dr. Wolfgang Albers, ehemaliger Oberarzt der Allgemein- und Gefäßchirurgie im Humboldt-Klinikum von Vivantes, Mitglied des Betriebsrates und Delegierter in der Berliner Ärztekammer hat bei diesem Gespräch über die Corona-Maßnahmen kein Blatt vor den Mund genommen. 

Ein wenig diplomatischer aber ebenso kritisch äußerte sich Jutta Birgit Zedlitz, protestantische Religionslehrerin, über ihren Arbeitsort, die Schule und über ihren Arbeitgeber, die Kirche. Zedlitz berichtete u.a., wie sie Kinder zumindest in ihrem Unterricht von der Maske befreite und dafür in Kauf nahm, von der Schulverwaltung abgemahnt zu werden.

Auch das Publikum war alles andere als weichgespült, die Menschen haben begriffen, dass ihnen während der Corona-Jahre Unrecht angetan worden ist. 

Anders als Bundeskanzler Scholz vor zwei Tagen vorschlug brauchen wir jedoch keinen Bürgerrat zur Aufarbeitung, sondern einen professionellen Untersuchungsausschuss.

Kommentare