Salafisten wirken im Hintergrund

Erinnert Ihr Euch noch an die Studentin, die an der Kieler Uni die Vollverschleierung durchsetzen will? Die Unterstützung fand bei den schleswig-holsteinischen Grünen?
Die LINKE sitzt glücklicherweise nicht im schleswig-holsteinischen Landtag, so dass uns deren Statements und Rassismus-Geschrei erspart blieben.

Erinnert Ihr Euch auch noch an die Koran-Verteilaktionen, bei denen an vielen Orten Jugendliche u.a. für den Dschihad im IS-Kalifat geködert wurden?
In Hamburg wurden solche Verteilaktionen vom Verein "Muslime im Dialog" durchgeführt. Weil Anmelder Ahmed A. vorgeworfen wird, ganz gezielt Jugendliche für die Ausreise ins IS-Kalifat zu werben, wurden die Verteilaktionen in der Hansestadt verboten

Was hat nun das eine mit dem anderen zu tun?

Islamismus-Expertin Sigrid Herrmann-Marschall hat genau hingesehen und erklärt den Zusammenhang.

Dieses Wirken im Hintergrund, z. B. Unterstützung der Kieler Studentin, und die Vernetzung der verschiedenen Gruppierungen, das ist das Gefährliche an Gruppen wie "Muslime im Dialog" in Hamburg.

Denn was sie fordern, ist in der Hansestadt schon lange (fast) Realität - garantiert durch den Staatsvertrag mit der SCHURA und DITIB sowie den "Verhaltenskodex Religionsausübung" an der Universität Hamburg. Vollverschleierung ist dort nur bei Prüfungen verboten und männliche Muslime dürfen nicht verweigern, Dokumente aus der Hand von Frauen entgegenzunehmen. Ansonsten dürfen sie so ziemlich alles, was das Fundiherz begehrt. Das reicht ihnen natürlich immer noch nicht, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Im Staatsvertrag ist u.a. festgelegt, dass Frauen verschleiert im Staatsdienst tätig sein können. Eine Staatsanwältin mit Hijab gibt es bislang meines Wissens nur im Film - vermutlich nicht zufällig dargestellt von Melika Foroutan, Schwester von Naika Foroutan, deren Geschäftsmodell die Etablierung des islamischen Fundamentalismus ist. Theoretisch wäre es auch im real life denkbar.

Das hat Sigrid Herrmann-Marschall herausgefunden über die dialogbereiten Gottesfürchtigen.
Danke für das immer wachsame Auge:

https://vunv1863.wordpress.com/2019/08/11/hamburg-vernetzung-von-muslime-im-dialog/?fbclid=IwAR11kY_OSZ8IJhsevjPSihNGlZx3b5qgCOBFE-1E8JDNSW3vjN_mFUPJR24

Kommentare