Maulkorb für engagierte Lehrerin?!

Unsere Solidarität gilt der drangsalierten Lehrerin und allen Opfern von Cybermobbing und (früh)mittelalterlichen Moralvorstellungen!



Der Fall ist ein Beispiel dafür, welche Folgen Cybermobbing für die Opfer haben kann und wie der islamische Fundamentalismus wirkt - auch bei muslimischen Familien, die selbst nicht so leben und weit in unsere Gesellschaft hinein.

Würde die Lehrerin tatsächlich zu einer Geldstrafe veruteilt, wäre das ein Skandal mit verheerenden Folgen. Denn wo, wenn nicht in der Schule, sollen Jugendliche lernen, unsere Gesellschaft in all ihren Facetten zu reflektieren? Wo, wenn nicht dort, sollen sie lernen, dass der im Grundgesetz verankerte Gleichheitsgrundsatz auch für Frauen gilt – auch für Mädchen aus dem fundamental-islamischen Milieu?

Wenn aber Lehrkräfte mit Disziplinierung und Geldbußen rechnen müssen, wer wird es dann künftig noch wagen, solche Themen offen anzusprechen?

https://www.mena-watch.com/mena-analysen-beitraege/islamkritik-ein-5000-euro-maulkorb-fuer-eine-deutsche-lehrerin/

Kommentare