Salafistische Terrorzelle in Nordrhein-Westfalen ausgehoben

Der aus Tadschikistan stammende Kriegsminister des Islamischen Staates Gulmurod Khalimov in Syrien (© Imago Images / Russian Look)

 Vier Männer aus Tadschikistan wurden verhaftet, weil sie gemeinsam mit einem weiteren, im März 2019 verhafteten Tadschiken, Anschläge auf Einrichtungen der US-Army sowie eine islamkritische Person geplant haben sollen.

Inzwischen ist klar, dass alle 5 Männer, Azizjon B., Muhammadali G., Farhodshoh K., Sunatullokh K. und der bereits inhaftierte Ravsan B., als Flüchtlinge nach Deutschland kamen. Ob sie als solche anerkannt oder nur geduldet wurden aufgrund der katastrophalen Menschenrechtslage in Tadschikistan, ist nicht bekannt. Eine Mischung aus politischer Dummheit und der katastrophalen Menschenrechtslage in Tadschikistan machten es möglich, dass sie sich hier aufhalten konnten


https://www.mena-watch.com/salafistische-terrorzelle-in-nordrhein-westfalen-ausgehoben/?no_cache=1&fbclid=IwAR34nQtffOd0D5ZUZvBN3GPWWtU0gMtcrDxU_3tbvU-WDLr6Aipo9Ou2GyQ

Kommentare